Start


Psychologische Praxis — Dipl.-Päd. Rudolf Gaßenhuber Regensburg

Humanistische Psychotherapie philosophische Beratung

Gesprächstherapie, Focusing, Gestalttherapie — Psychologische Praxis Regensburg

Gespräch  Individuation  

      

    

Schnelle Hilfe und nachhaltige Besserung dürfen Sie erwarten bei Erschöpfung, Burnout, Überforderung, Trauer, bei Ängsten, wie Prüfungsangst, bei leichteren Bindungsstörungen, Selbstwert- und Kontaktproblemen, Beziehungsproblemen bei allgemeinen Lebensproblemen, mittelfristige Besserung bei psychosomatischen Beschwerden, Zwängen, Sucht, bei Borderline- und Eßstörungen, Gefühlsverlust, tieferen Traumen und Gewalterfahrungen, Depression, bei tiefergehenden Beziehungsproblemen.

Therapie Arbeitsweise
psychologischen Praxis In der humanistischen Psychotherapie, hat der Kontakt von Mensch zu Mensch in der einen zentralen Stellenwert für den Behandlungserfolg. Die persönliche Begegnung, Verstehen und Verstanden-werden sind ganz entscheidende und hilfreiche Momente von Beratung und Therapie. Das sich vertiefende Verstehen ist erleichternd, heilend und sehr wirksam. Ich verwende hauptsächlich diese Therapiemethoden: Focusing, Gestalttherapie, systemische Arbeit mit inneren Teilen, Gesprächstherapie, tiefenpsychologisch fundierte Therapie.
… weiter

„Das Universum besteht aus Geschichten, nicht aus Atomen.“ (Muriel Rukeyser)
„Denn was uns letztlich am Leben erhält, ist diese Fähigkeit, uns an etwas zu freuen, etwas mit Lust und Liebe zu tun, etwas zu lieben.“ (Fritz Riemann)

Menü